Montag, 8. Oktober 2007


An diesem Tag hörte ich eine Predigt von Chris Hill, ein unglaublicher Mann Gottes.
Er erzählte von Joshua. Er erzählte davon wie Joshua das Volk durch den Jordan führte.
Ihr kennt die Geschichte. Josua 4/9
„Und Josua richtete zwölf Steine auf mitten im Jordan“
Man kann sich wohl keine krassere Situation vorstellen wie diese, Josua befindet sich MITTEN im Jordan in der totalen Abhängigkeit Gottes. Er ist machtlos.
Und was macht er, er nimmt sich die Zeit MITTEN im Jordan Gott einen Altar zu bauen. Er lobt und preist Gott. Er dankt ihm.
Er tut das alles nicht etwa auf der Anderen Seite des Ufers, in Sicherheit. Nein er baut einen Altar auf halber Strecke.
Und so, wusste ich was ich zu tun hatte. Ich sammelte 12 Steine und baute einen Altar für Gott, ich dankte Ihm für das Vorrecht mit Ihm durch die Wüste gehen zu dürfen.

Sicherlich siehst Du diese Bilder und denkst jetzt. Das ist aber eine schöne Wüste durch die du da gehst Timo. Stimmt schön ist es hier und die Leute sind auch super. Dennoch kann ich Dir sagen, Du kannst in „Mauribay“ an einem der schönsten Plätze dieser Erde stehen und die Landschaft hat nicht den geringsten Einfuß auf das was in Dir vorgeht.

Keine Kommentare: